zum Inhalt springen

zur Navigation springen

 

RegioZert® - kann ich mich darauf verlassen?

Gewähr für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben von RegioZert® bietet ein Zeichennutzungsvertrag. Hierdurch verpflichtet sich der Zeichennutzer u.a., die Qualitätsvorgaben des Konzeptes »RegioZert® - Qualitätssicherungssystem der BDP-AG Regiosaatgut für Produktion und Vertrieb von autochthonem Saatgut« und der Zeichensatzung einzuhalten. Zudem verpflichtet er sich, seinen Betrieb einer unabhängigen Kontrolle zu unterziehen. Eine zugelassene Öko-Kontrollstelle, in der Regel die Firma Lacon, prüft mindestens einmal jährlich vor Ort, ob die Vorgaben nach RegioZert® auch tatsächlich eingehalten werden.

zum Seitenanfang

Konzept der BDP AG Regiosaatgut » - Qualitätssicherungssystem bei Produktion und Vertrieb von gebietseigenem Saatgut - RegioZert®«: Aktueller Stand Aug. 2019/in Bearbeitung: Download (PDF, 1,41 MB)
RegioZert® - Zeichenrichtlinie Stand März 2018: Download (PDF, 219,05 KB)