Lebensbasis Pflanze!

Pflanzenzüchterinnen und Pflanzenzüchter legen mit ihrer Arbeit die Grundlage für eine gesunde Ernährung und hohe Lebensqualität. Denn Pflanzen sind unsere Lebensbasis. Als Interessensvertretung der deutschen Pflanzenzüchtungsunternehmen sind wir Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Pflanzenforschung, Züchtung und den Handel. Mehr zum Thema Pflanzenzüchtung und zur Arbeit in der Branche finden Sie hier.

Probleme mit resistenten Weidelgräsern können vermieden werden

Die Abteilung Futterpflanzen im BDP weist auf gebotene Maßnahmen hin, die einen sicheren Umgang mit Weidelgräsern in den Fruchtfolgen gewährleisten.

Berufswelt Pflanzenzüchtung

Besuche unseren Stellenmarkt und schau, welche vielfältigen Möglichkeiten unsere Mitgliedsunternehmen dir bieten.
Zum Stellenmarkt

Gemeinschaftsforschung zu neuen Züchtungsmethoden

Im Projekt PILTON überprüfen die Pflanzenzüchter das Potenzial neuer Züchtungsmethoden hinsichtlich der Einsparung von Pflanzenschutzmitteln am Beispiel Weizen.
Alle Infos finden Sie hier:

Berufswelt Pflanzenzüchtung

Junge Menschen berichten aus ihrem Arbeitsalltag zwischen Feld und Labor.
Unsere Link-Empfehlung