Die GFPi-Projektdatenbank ProMeta

Information, Koordination und Kommunikation - leicht gemacht
Gemeinsame Projektarbeit bedeutet viel Organisation, Administration und Kommunikation aller Beteiligten. Mit der GFPi-Projektdatenbank „ProMeta“ steht jetzt für alle Projektpartner aus Wissenschaft und Züchtung ein neues Tool zur Information über den aktuellen Projektstatus und als Kommunikationsplattform bereit.
Ob Information, Koordination oder Kommunikation - die Datenbank der GFPi erleichtert die Zusammenarbeit im wissenschaftlichen Projekt erheblich.
Vorteile der Datenbank
Die Projektdatenbank ProMeta bietet den GFPi-Mitgliedern und den wissenschaftlichen Projektpartnern die Möglichkeit, in laufende Projekte der Abteilung bzw. vertieft in die eigenen Projekte einzusehen. Die Features von ProMeta ermöglichen allen Projektpartnern bzw. Abteilungsmitgliedern ein effizienteres Projektmanagement.
Neben vielen grundsätzlichen Informationen zum Projekt werden Dokumente und neuste Entwicklungen des Projekts in der Datenbank festgehalten. Eine integrierte Terminfunktion ermöglicht es, alle relevanten Termine samt der dafür hinterlegten Dokumente zu überblicken. Auch die Koordination von Projekttreffen kann über die Datenbank geleistet werden. Durch den automatischen Abgleich der Projekt- bzw. Abteilungstermine mit dem eigenen Outlook-Kalender wird die Terminplanung zusätzlich erleichtert. Eine schnelle Übersicht über die Projektpartner und deren Kontaktdaten unterstützt außerdem die Netzwerkbildung.
Anmelden können sich alle GFPi-Mitglieder sowie die wissenschaftlichen Projektpartner.
Hier geht's zur Datenbank